ZAKSA Kedzierzyn-Kozle, Polen Live

  • Vollständiger Name:
    Grupa Azoty ZAKSA Kędzierzyn-Koźle
  • Kurzname:
    Grupa Azoty ZAKSA
  • Land:
    Polen
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1947
  • Stadion:
    Hala widowiskowo-sportowa Azoty

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - ZAKSA Kedzierzyn-Kozle

6+7 =

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle - Eine erfolgreiche Volleyballmannschaft

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle ist ein polnischer Volleyballverein, der im Jahr 2001 gegründet wurde. Der Verein wurde von der Firma ZAKSA S.A. ins Leben gerufen und hat seitdem eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben.

Die Heimspielstätte der ZAKSA Kędzierzyn-Koźle

Die Mannschaft von ZAKSA Kędzierzyn-Koźle trägt ihre Heimspiele in der Hala Azoty in Kędzierzyn-Koźle aus. Die Hala Azoty ist eine moderne Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von über 5.000 Zuschauern. Sie bietet den Fans eine großartige Atmosphäre und ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs der Mannschaft.

Der Spitzname und die Geschichte des Vereins

Die ZAKSA Kędzierzyn-Koźle wird oft als "Die Gelben" bezeichnet, aufgrund ihrer charakteristischen gelben Trikots. Der Verein entstand aus der Fusion zweier Volleyballvereine, KS Kędzierzyn und KS Koźle. Die Fusion im Jahr 2001 war ein wichtiger Schritt, um eine starke und wettbewerbsfähige Mannschaft zu schaffen.

Berühmte Spieler, die für ZAKSA Kędzierzyn-Koźle gespielt haben

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle hat im Laufe der Jahre einige herausragende Spieler in seinen Reihen gehabt. Einer der bekanntesten Spieler ist der polnische Nationalspieler Bartosz Kurek, der für seine beeindruckende Schlagkraft und sein Können am Netz bekannt ist. Ein weiterer prominenter Spieler, der für ZAKSA gespielt hat, ist der serbische Mittelblocker Srecko Lisinac, der für seine Blockfähigkeiten und seine Präsenz am Netz bekannt ist.

Die besten Angreifer der ZAKSA Kędzierzyn-Koźle

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle hat im Laufe der Jahre einige herausragende Angreifer in seinen Reihen gehabt. Einer der besten Angreifer ist der polnische Nationalspieler Dawid Konarski, der für seine kraftvollen Angriffe und seine Effektivität am Netz bekannt ist. Ein weiterer herausragender Angreifer ist der serbische Nationalspieler Aleksandar Atanasijević, der für seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, Punkte zu erzielen, bekannt ist.

Erfolge der ZAKSA Kędzierzyn-Koźle

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufgebaut. Die Mannschaft hat mehrere polnische Meistertitel gewonnen und war auch international erfolgreich. Sie hat an renommierten Turnieren wie der Champions League und der CEV Cup teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt.

Rozgrywki, w których bierze udział ZAKSA Kędzierzyn-Koźle

ZAKSA Kędzierzyn-Koźle nimmt an verschiedenen Volleyballwettbewerben teil, darunter die Volleyball, TOKIO 2020, PKN ORLEN VOLLEY CUP, Supercoppa Italiana, Coppa Italia, Turniej Siatkarski im. Lecha Kaczyńskiego, EM-Qualifikation, U-21 Weltmeisterschaft, Weltmeisterschaft der Frauen, Weltmeisterschaft der Männer, Nationenliga, Olympia-Qualifikation der Frauen, Super League Russland Menschen, Women's CEV Cup, CEV Cup, Freundschaftsspiel, Europameisterschaft, Champions League, Welt Liga, Olympia-Qualifikation, Super League Russland Frauen, Champions League - Frauen, Montreux Volley Masters, Qualifikation für die WM, Klub-Weltmeisterschaft, Serie A1, Qualifikation Europameisterschaft, Grand Prix Frauen, Hubert Wagner Memorial und Welt Cup.

Sie haben bereits gewählt!