Wisła Kraków, Polen Live

  • Vollständiger Name:
    Wisła Kraków
  • Land:
    Polen
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1906
  • Stadion:
    Stadion Miejski w Krakowie (Stadion Miejski im. Henryka Reymana)
  • Spiele:

Terminkalender

Ergebnisse

Kommentar - Wisła Kraków

6-1 =

Wisła Kraków - Einleitung

Wisła Kraków ist ein polnischer Fußballverein, der im Jahr 1906 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Studenten gegründet, die ihre Liebe zum Fußball teilen wollten.

Stadion

Wisła Kraków spielt seine Heimspiele im Stadion Henryka Reymana, das Platz für über 33.000 Zuschauer bietet. Das Stadion wurde im Jahr 1953 eröffnet und ist nach einem der bekanntesten polnischen Fußballspieler benannt.

Der "Weiße Stern"

Wisła Kraków wird oft als der "Weiße Stern" bezeichnet, was auf die weißen Trikots des Teams zurückzuführen ist. Der Verein hat eine lange Geschichte und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Fußballvereine in Polen entwickelt.

Berühmte Spieler

Wisła Kraków hat im Laufe der Jahre viele talentierte Spieler hervorgebracht. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Zbigniew Boniek, der als einer der besten polnischen Fußballspieler aller Zeiten gilt, und Andrzej Szarmach, der während der 1970er Jahre eine wichtige Rolle in der polnischen Nationalmannschaft spielte.

Die besten Stürmer

Wisła Kraków hatte im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in seinen Reihen. Zu den besten Stürmern, die für den Verein gespielt haben, gehören Ernest Pohl, der in den 1950er Jahren eine wichtige Rolle für das Team spielte, und Paweł Brożek, der in den 2000er Jahren einer der besten Torschützen der polnischen Liga war.

Erfolge

Wisła Kraków hat im Laufe seiner Geschichte zahlreiche Erfolge erzielt. Der Verein hat mehrere polnische Meisterschaften gewonnen und war auch in internationalen Wettbewerben erfolgreich. Wisła Kraków hat auch an verschiedenen europäischen Wettbewerben wie der UEFA Champions League und der UEFA Europa League teilgenommen.

Rozgrywki

Wisła Kraków nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Der Verein hat in der Vergangenheit am Leagues Cup, der CONCACAF Nations League, der EURO 2020 und vielen anderen Turnieren teilgenommen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Wettbewerben, an denen Wisła Kraków teilnimmt, finden Sie hier.

Sie haben bereits gewählt!