Vitória Setúbal, Portugal Live

  • Vollständiger Name:
    Vitoria Futebol Clube
  • Kurzname:
    Vitoria FC
  • Land:
    Portugal
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1910
  • Stadion:
    Estadio do Bonfim
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Vitória Setúbal

7+6 =

Vitória Setúbal

Vitória Setúbal ist ein portugiesischer Fußballverein, der im Jahr 1910 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Freunden gegründet, die ihre Leidenschaft für Fußball teilen wollten.

Das Heimstadion von Vitória Setúbal ist das Estádio do Bonfim, das sich in Setúbal, Portugal, befindet. Das Stadion hat eine Kapazität von rund 15.000 Zuschauern und bietet eine großartige Atmosphäre für die Spiele des Vereins.

Vitória Setúbal wird oft als "Sadinos" bezeichnet, was auf die Geschichte des Vereins zurückzuführen ist. Der Verein wurde von Arbeitern gegründet, die in den örtlichen Fischkonservenfabriken arbeiteten. Der Spitzname "Sadinos" bezieht sich auf die Einwohner von Setúbal, die für ihre Verbindung zum Meer und zur Fischerei bekannt sind.

Im Laufe der Jahre hat Vitória Setúbal einige talentierte Spieler in seinen Reihen gehabt. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören José Mourinho, der später als erfolgreicher Trainer bekannt wurde, und Nuno Valente, der auch für die portugiesische Nationalmannschaft gespielt hat.

Vitória Setúbal hat im Laufe seiner Geschichte einige Erfolge erzielt. Der Verein hat mehrere Male die portugiesische Liga gewonnen und hat auch an internationalen Turnieren wie der UEFA Europa League teilgenommen.

Derzeit nimmt Vitória Setúbal an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Primeira Liga, die höchste Spielklasse in Portugal, und die Taça de Portugal, den nationalen Pokalwettbewerb. Der Verein hat auch an internationalen Wettbewerben wie der UEFA Europa League teilgenommen.

Vitória Setúbal hat im Laufe der Jahre eine starke Tradition im Angriffsspiel entwickelt. Der Verein hat einige talentierte Stürmer hervorgebracht, darunter Albert Meyong, der für seine Torgefährlichkeit bekannt war.

Insgesamt hat Vitória Setúbal eine reiche Geschichte und eine leidenschaftliche Fangemeinde. Der Verein hat im Laufe der Jahre viele Höhen und Tiefen erlebt, aber er bleibt ein wichtiger Teil des portugiesischen Fußballs.

Sie haben bereits gewählt!