Tondela, Portugal Live

  • Vollständiger Name:
    Clube Desportivo de Tondela
  • Kurzname:
    CD Tondela
  • Land:
    Portugal
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Gegründet:
    1933
  • Stadion:
    Estadio Joao Cardoso
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Tondela

9-1 =

Tondela

Tondela ist ein Fußballverein aus Portugal, der im Jahr 1933 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten in der Stadt Tondela ins Leben gerufen.

Der Verein spielt seine Heimspiele im Estádio João Cardoso, das eine Kapazität von 5.000 Zuschauern hat. Das Stadion wurde im Jahr 2004 eröffnet und ist nach einem ehemaligen Präsidenten des Vereins benannt.

Tondela wird oft als "Auriverdes" bezeichnet, was auf die Vereinsfarben Grün und Gold anspielt. Der Verein hat eine interessante Geschichte, da er in den ersten Jahren seines Bestehens hauptsächlich in regionalen Ligen spielte. Erst in den letzten Jahrzehnten hat sich der Verein in den höheren Ligen Portugals etabliert.

Im Laufe der Jahre haben einige bekannte Spieler für Tondela gespielt. Dazu gehören Spieler wie Cláudio Ramos, der langjährige Torhüter des Vereins, und Tomané, ein Stürmer, der für seine Torgefahr bekannt ist.

Tondela hat in seiner Geschichte noch keine großen Titel gewonnen, aber der Verein hat sich in den letzten Jahren in der Primeira Liga etabliert und hat sich auch für den europäischen Wettbewerb qualifiziert.

Der Verein nimmt regelmäßig an der Primeira Liga teil, der höchsten Spielklasse in Portugal. Tondela hat auch an internationalen Wettbewerben wie der Europa League teilgenommen, wo sie gegen einige der besten Teams Europas angetreten sind.

Die Teilnahme an solchen hochkarätigen Wettbewerben hat dazu beigetragen, dass Tondela zu einem bekannten Namen im portugiesischen Fußball geworden ist.

Um mehr über Tondela und ihre Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgenden Links:

Sie haben bereits gewählt!