Siarka Tarnobrzeg, Polen Live

  • Vollständiger Name:
    Siarka Tarnobrzeg
  • Land:
    Polen
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    2002
  • Stadion:
    Hala sportowa MOSiR Tarnobrzeg

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Siarka Tarnobrzeg

7×7 =

Klub Siarka Tarnobrzeg

Siarka Tarnobrzeg ist ein polnischer Fußballverein, der im Jahr 1962 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten in Tarnobrzeg ins Leben gerufen.

Stadion

Siarka Tarnobrzeg trägt seine Heimspiele im Stadion MOSiR in Tarnobrzeg aus. Das Stadion bietet Platz für rund 5.000 Zuschauer und verfügt über moderne Einrichtungen für Spieler und Fans.

Pseudonym und Geschichte

Siarka Tarnobrzeg wird oft als "Die Schwefelarbeiter" bezeichnet. Dieser Spitzname geht auf die Geschichte der Stadt Tarnobrzeg zurück, die für ihre Schwefelminen bekannt ist. Der Verein wurde gegründet, um die Arbeiter der Schwefelminen zu unterstützen und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Leidenschaft für Fußball auszuleben.

Der Verein hat im Laufe der Jahre verschiedene Höhen und Tiefen erlebt, aber er hat immer eine starke Verbindung zur Gemeinschaft und zu den Werten der Arbeiterschaft bewahrt.

Berühmte Spieler

Siarka Tarnobrzeg hat im Laufe der Jahre einige talentierte Spieler hervorgebracht. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Janusz Kupcewicz, Marek Saganowski und Tomasz Hajto. Diese Spieler haben nicht nur im Verein, sondern auch auf internationaler Ebene Erfolge erzielt.

Beste Stürmer

Siarka Tarnobrzeg hatte im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in seinen Reihen. Zu den besten Stürmern, die für den Verein gespielt haben, gehören Radosław Matusiak und Piotr Reiss. Diese Spieler haben mit ihren Toren und ihrer Torgefährlichkeit zum Erfolg des Vereins beigetragen.

Erfolge

Siarka Tarnobrzeg hat im Laufe seiner Geschichte mehrere Erfolge erzielt. Der Verein hat mehrere Meistertitel in der BBL gewonnen und war auch in internationalen Wettbewerben erfolgreich. Siarka Tarnobrzeg hat an der Euroleague, der Champions League und der FIBA Europe Cup teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt.

Rozgrywki

Siarka Tarnobrzeg nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Der Verein ist in der Basketball-Bundesliga (BBL) aktiv und nimmt auch an der Euroleague und der FIBA Europe Cup teil. Siarka Tarnobrzeg hat auch an der Weltmeisterschaft und der Olympischen Qualifikation teilgenommen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Spielen und Turnieren von Siarka Tarnobrzeg finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins: https://tvsport24.de/kategorie/basketball

Sie haben bereits gewählt!