Roda Kerkrade, Niederlande Live

  • Vollständiger Name:
    Sportvereniging Roda Juliana Combinatie Kerkrade
  • Kurzname:
    Roda Kerkrade
  • Land:
    Niederlande
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1914
  • Stadion:
    Parkstad Limburg Stadion

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Roda Kerkrade

9+3 =

Roda Kerkrade

Roda Kerkrade ist ein niederländischer Fußballverein, der im Jahr 1962 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten ins Leben gerufen, die den Fußball in der Region Kerkrade fördern wollten.

Das Heimstadion von Roda Kerkrade ist das Parkstad Limburg Stadion, das eine Kapazität von 19.979 Zuschauern hat. Das Stadion wurde im Jahr 2000 eröffnet und bietet modernste Einrichtungen für Spieler und Fans.

Roda Kerkrade wird oft als "De Koempels" bezeichnet, was auf die Bergbauvergangenheit der Region hinweist. Der Verein entstand aus der Fusion zweier lokaler Vereine, Roda Sport und Rapid JC, und hat seitdem eine reiche Geschichte.

Im Laufe der Jahre haben viele talentierte Spieler für Roda Kerkrade gespielt. Zu den bekanntesten Spielern gehören Pierre van Hooijdonk, der für seine Torgefährlichkeit bekannt war, und Mark van Bommel, der später eine erfolgreiche Karriere als Trainer hatte.

Roda Kerkrade hat im Laufe seiner Geschichte einige Erfolge erzielt. Der Verein hat mehrere Male die niederländische Eredivisie gewonnen und war auch in internationalen Wettbewerben vertreten. Roda Kerkrade hat auch an der UEFA Europa League und dem KNVB-Pokal teilgenommen.

Derzeit nimmt Roda Kerkrade an der Eredivisie teil, der höchsten Spielklasse im niederländischen Fußball. Der Verein kämpft jedes Jahr um den Aufstieg in die oberen Ränge der Liga und hat eine treue Fangemeinde, die das Team bei jedem Spiel unterstützt.

Weitere Informationen zu Roda Kerkrade und den aktuellen Spielen finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins: https://tvsport24.de/kategorie/fussball/eredivisie

Sie haben bereits gewählt!