RK Celje Pivovarna Laško, Slowenien Live

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - RK Celje Pivovarna Laško

7-3 =

RK Celje Pivovarna Laško

Der RK Celje Pivovarna Laško ist ein Handballverein aus Celje, Slowenien. Der Verein wurde im Jahr 1946 von einer Gruppe von Handballbegeisterten gegründet. Seitdem hat sich der Verein zu einem der erfolgreichsten Handballvereine in Slowenien entwickelt.

Stadion/Arena

Der RK Celje Pivovarna Laško trägt seine Heimspiele in der Zlatorog Arena in Celje aus. Die Arena bietet Platz für bis zu 5.500 Zuschauer und ist bekannt für ihre lebhafte Atmosphäre während der Spiele.

Pseudonym und Geschichte

Der RK Celje Pivovarna Laško wird oft als "Die Löwen" bezeichnet. Dieser Spitzname spiegelt die Stärke und den Mut des Teams wider. Der Verein entstand aus der Fusion zweier Handballvereine in Celje und hat seitdem eine lange Tradition im slowenischen Handball.

Bekannte Spieler

Im Laufe der Jahre haben viele talentierte Handballspieler für den RK Celje Pivovarna Laško gespielt. Zu den bekanntesten Spielern gehören Marko Bezjak, der als einer der besten Spielmacher in Europa gilt, und Vid Kavtičnik, ein erfahrener Rückraumspieler.

Beste Stürmer

Der RK Celje Pivovarna Laško hat im Laufe seiner Geschichte einige herausragende Stürmer hervorgebracht. Einer der besten Stürmer des Vereins war Uroš Zorman, der für seine Torgefährlichkeit und seine Fähigkeit, Spiele zu entscheiden, bekannt war.

Erfolge

Der RK Celje Pivovarna Laško hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Der Verein hat zahlreiche slowenische Meistertitel gewonnen und war auch international erfolgreich. Zu den größten Erfolgen des Vereins zählen der Gewinn der EHF Champions League im Jahr 2004 und der Gewinn des IHF Super Globe im Jahr 2003.

Rozgrywki

Der RK Celje Pivovarna Laško nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Der Verein ist in der Bundesliga, der höchsten Handballliga in Slowenien, aktiv. Darüber hinaus hat der RK Celje Pivovarna Laško auch an der EHF Champions League und der European League teilgenommen.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Wettbewerben und Turnieren, an denen der RK Celje Pivovarna Laško teilnimmt, finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins:

Sie haben bereits gewählt!