Rayo Vallecano, Spanien Live

Terminkalender

Ergebnisse

Kommentar - Rayo Vallecano

7×7 =

Rayo Vallecano

Rayo Vallecano ist ein spanischer Fußballverein, der im Jahr 1924 gegründet wurde. Der Club wurde von Arbeiteraktivisten gegründet und hat seitdem eine starke Verbindung zur Arbeiterklasse. Der Verein hat seinen Sitz in Madrid und spielt seine Heimspiele im Estadio de Vallecas, das Platz für über 14.000 Zuschauer bietet.

Rayo Vallecano wird oft als "Rayo" oder "Los Franjirrojos" bezeichnet. Der Spitzname "Franjirrojos" bezieht sich auf die charakteristischen roten und weißen Streifen des Vereins. Der Club hat eine bewegte Geschichte, die von finanziellen Schwierigkeiten und Auf- und Abstiegen geprägt ist.

Im Laufe der Jahre haben viele talentierte Spieler für Rayo Vallecano gespielt. Zu den bekanntesten gehören Michel, der als Spieler und Trainer große Erfolge feierte, und Piti, der in der Saison 2012/2013 Torschützenkönig der Segunda División war.

Rayo Vallecano hat in seiner Geschichte mehrere Erfolge erzielt. Der Verein hat zweimal die Segunda División gewonnen und ist mehrmals in die Primera División aufgestiegen. Rayo Vallecano hat auch an internationalen Wettbewerben wie der UEFA Europa League teilgenommen.

Derzeit nimmt Rayo Vallecano an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Segunda División und die Primera División. Der Verein hat eine treue Fangemeinde und ist bekannt für sein leidenschaftliches Spiel und seine Unterstützung.

Sie haben bereits gewählt!