Qarabağ Agdam, Aserbaidschan Live

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Qarabağ Agdam

3×7 =

Qarabağ Agdam

Qarabağ Agdam ist ein Fußballverein aus Aserbaidschan, der im Jahr 1951 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten in der Stadt Agdam gegründet.

Der Verein spielt seine Heimspiele im Tofiq Bahramov Republican Stadium, das eine Kapazität von 31.200 Zuschauern hat. Das Stadion wurde 1951 eröffnet und ist nach dem berühmten aserbaidschanischen Schiedsrichter Tofiq Bahramov benannt.

Qarabağ Agdam wird oft als "Die Ritter" bezeichnet. Der Spitzname des Vereins spiegelt die Geschichte und Traditionen der Region wider. Der Verein hat eine lange Geschichte und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Vereine in Aserbaidschan entwickelt.

Einige der bekanntesten Spieler, die für Qarabağ Agdam gespielt haben, sind Rashad Sadygov, der langjährige Kapitän der aserbaidschanischen Nationalmannschaft, und Richard Almeida, ein brasilianischer Mittelfeldspieler, der für seine technischen Fähigkeiten bekannt ist.

Qarabağ Agdam hat im Laufe der Jahre mehrere erfolgreiche Stürmer gehabt, darunter Dino Ndlovu, der in der Saison 2016/2017 Torschützenkönig der aserbaidschanischen Premier League wurde.

Der Verein hat in seiner Geschichte mehrere nationale Titel gewonnen, darunter die aserbaidschanische Premier League und den aserbaidschanischen Pokal. Qarabağ Agdam hat auch international Erfolg gehabt und hat sich mehrmals für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert.

Qarabağ Agdam nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil, darunter die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und den aserbaidschanischen Pokal. Der Verein hat auch an internationalen Freundschaftsspielen und Turnieren teilgenommen.

Weitere Informationen zu Qarabağ Agdam und den aktuellen Spielen und Ergebnissen finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins: https://tvsport24.de/kategorie/fussball

Sie haben bereits gewählt!