Paços de Ferreira, Portugal Live

  • Vollständiger Name:
    Futebol Clube de Pacos de Ferreira
  • Kurzname:
    FC Pacos de Ferreira
  • Land:
    Portugal
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1950
  • Stadion:
    Estadio Capital do Movel
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Paços de Ferreira

9+4 =

Paços de Ferreira

Paços de Ferreira ist ein Fußballverein aus Portugal, der im Jahr 1950 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten ins Leben gerufen, die den Wunsch hatten, einen eigenen Verein in der Stadt Paços de Ferreira zu gründen.

Das Heimstadion von Paços de Ferreira ist das Estádio da Mata Real, das eine Kapazität von 9.077 Zuschauern hat. Das Stadion wurde im Jahr 1973 eröffnet und ist seitdem die Heimat des Vereins.

Paços de Ferreira wird oft als "Castores" bezeichnet, was auf Deutsch "Biber" bedeutet. Der Spitzname des Vereins geht auf die Tatsache zurück, dass die Stadt Paços de Ferreira für ihre Holzindustrie bekannt ist, und der Biber ein Symbol für den Holzhandel ist.

Im Laufe der Jahre hat Paços de Ferreira einige talentierte Spieler hervorgebracht, die sowohl national als auch international erfolgreich waren. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Bruno Santos, der als einer der besten Verteidiger des Vereins gilt, und Manuel José, der als einer der besten Mittelfeldspieler gilt.

Paços de Ferreira hat auch einige herausragende Stürmer in seinen Reihen gehabt. Zu den besten Stürmern, die für den Verein gespielt haben, gehören William, der als einer der besten Torschützen des Vereins gilt, und Douglas Tanque, der für seine Torgefährlichkeit bekannt ist.

Paços de Ferreira hat in seiner Geschichte einige Erfolge erzielt. Der Verein hat zweimal die Segunda Liga gewonnen und sich mehrmals für europäische Wettbewerbe qualifiziert. Paços de Ferreira hat auch an der UEFA Europa League teilgenommen und dabei einige bemerkenswerte Siege erzielt.

Paços de Ferreira nimmt derzeit an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Primeira Liga, die höchste Spielklasse in Portugal. Der Verein hat auch an der UEFA Europa League und anderen nationalen Pokalwettbewerben teilgenommen.

Sie haben bereits gewählt!