Newport Gwent Dragons, Wales Live

  • Vollständiger Name:
    Dragons
  • Land:
    Wales
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Gegründet:
    2003

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Newport Gwent Dragons

1+4 =

Newport Gwent Dragons

Die Newport Gwent Dragons sind ein Rugby-Union-Verein, der im Jahr 2003 gegründet wurde. Der Verein entstand durch den Zusammenschluss der Vereine Newport RFC und Ebbw Vale RFC. Die Dragons sind in der Welsh Pro14-Liga aktiv und nehmen regelmäßig an internationalen Wettbewerben wie dem European Challenge Cup und dem Champions Cup teil.

Stadion

Die Heimspiele der Newport Gwent Dragons werden im Rodney Parade Stadium ausgetragen. Das Stadion befindet sich in Newport, Wales, und bietet Platz für rund 8.500 Zuschauer. Es ist eine traditionsreiche Sportstätte, die auch für Fußball- und Leichtathletikveranstaltungen genutzt wird.

Pseudonym und Geschichte

Die Newport Gwent Dragons werden oft als "Dragons" bezeichnet. Der Name bezieht sich auf die walisische Mythologie, in der Drachen eine wichtige Rolle spielen. Der Verein wurde gegründet, um das Rugby in der Region Gwent zu fördern und eine starke Mannschaft zu etablieren.

Die Geschichte der Dragons begann mit dem Zusammenschluss der beiden Vereine Newport RFC und Ebbw Vale RFC. Beide Vereine hatten eine lange Tradition im walisischen Rugby und brachten talentierte Spieler hervor.

Berühmte Spieler

In den Reihen der Newport Gwent Dragons haben viele bekannte Spieler ihre Karriere verbracht. Zu den bekanntesten gehören beispielsweise der walisische Nationalspieler Gavin Henson und der neuseeländische Flügelspieler Joe Rokocoko. Diese Spieler haben mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement zum Erfolg des Vereins beigetragen.

Beste Stürmer

Die Newport Gwent Dragons haben im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in ihren Reihen gehabt. Einer der besten war der walisische Nationalspieler Luke Charteris. Charteris war für seine Größe und seine Fähigkeiten im Line-Out bekannt und trug maßgeblich zum Erfolg der Dragons bei.

Erfolge

Die Newport Gwent Dragons haben in ihrer Geschichte einige Erfolge erzielt. Sie haben zwar noch keine Liga gewonnen, aber sie haben mehrere Male am European Challenge Cup teilgenommen und gute Platzierungen erreicht. Der Verein hat auch an internationalen Turnieren wie dem Rugby World Cup und dem World Rugby U20 Championship teilgenommen.

Rugby-Kategorien und Wettbewerbe

Die Newport Gwent Dragons nehmen an verschiedenen Rugby-Kategorien und Wettbewerben teil. Dazu gehören die Welsh Pro14-Liga, der European Challenge Cup und der Champions Cup. Sie haben auch an internationalen Wettbewerben wie dem Rugby World Cup und dem World Rugby U20 Championship teilgenommen.

Weitere Informationen zu den Rugby-Kategorien und Wettbewerben finden Sie unter folgenden Links:

Die Newport Gwent Dragons sind stolz auf ihre Teilnahme an diesen hochkarätigen Wettbewerben und streben weiterhin nach Erfolg und Anerkennung im Rugby.

Sie haben bereits gewählt!