New Orleans Pelicans, USA Live

  • Vollständiger Name:
    New Orleans Pelicans
  • Land:
    USA
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    2002
  • Stadion:
    Smoothie King Center
  • Spiele:
    NBA

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - New Orleans Pelicans

8-1 =

New Orleans Pelicans

Die New Orleans Pelicans sind ein professionelles Basketballteam aus New Orleans, Louisiana. Der Verein wurde im Jahr 2002 gegründet und ist Teil der National Basketball Association (NBA). Die Pelicans spielen ihre Heimspiele im Smoothie King Center, einer Multifunktionsarena in New Orleans.

Stadion/Arena

Das Smoothie King Center, früher bekannt als New Orleans Arena, ist die Heimat der New Orleans Pelicans. Die Arena wurde im Jahr 1999 eröffnet und bietet Platz für rund 17.000 Zuschauer bei Basketballspielen. Neben den Heimspielen der Pelicans finden hier auch Konzerte und andere Veranstaltungen statt.

Pseudonym und Geschichte

Die New Orleans Pelicans sind auch als "The Pels" bekannt. Der Name des Teams wurde von der Brauerei Dixie Brewing Company inspiriert, die einst das Maskottchen des Teams war. Die Pelicans wurden gegründet, um den Verlust des NBA-Teams Charlotte Hornets nach New Orleans auszugleichen. Seitdem haben die Pelicans eine treue Fangemeinde aufgebaut und sind ein wichtiger Teil der Sportkultur in New Orleans.

Berühmte Spieler

Im Laufe der Jahre haben viele talentierte Spieler für die New Orleans Pelicans gespielt. Zu den bekanntesten gehören Chris Paul, Anthony Davis und Zion Williamson. Chris Paul war ein herausragender Point Guard und führte das Team zu mehreren Playoff-Teilnahmen. Anthony Davis galt als einer der besten Power Forwards in der NBA und wurde mehrfach zum All-Star gewählt. Zion Williamson, ein aufstrebendes Talent, hat bereits in seiner kurzen Karriere für Aufsehen gesorgt und wird als zukünftiger Star des Teams angesehen.

Beste Stürmer

Die New Orleans Pelicans hatten im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in ihren Reihen. Spieler wie Anthony Davis, Zion Williamson und Brandon Ingram haben das Team mit ihrer Scoring-Fähigkeit und ihrer Dominanz am Korb bereichert. Diese Spieler haben die Pelicans zu einer gefährlichen Offensive gemacht und sind für ihre spektakulären Dunkings bekannt.

Erfolge

Die New Orleans Pelicans haben in ihrer Geschichte noch keine NBA-Meisterschaft gewonnen. Dennoch haben sie mehrere Male die Playoffs erreicht und konnten sich als eines der Top-Teams in der Western Conference etablieren. Die Pelicans haben auch an internationalen Turnieren wie der NBA Summer League teilgenommen und dort gute Ergebnisse erzielt.

Rozgrywki

Die New Orleans Pelicans nehmen an verschiedenen Wettbewerben und Turnieren teil, darunter die NBA, die VTB United League, die Copa del Rey und die Euroleague. Sie sind auch Teil der nationalen Wettbewerbe wie der BBL und der LNB. Darüber hinaus haben die Pelicans Spieler, die an internationalen Wettbewerben wie der Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen teilnehmen.

Weitere Informationen zu den Spielen der New Orleans Pelicans finden Sie auf der offiziellen Website des Teams: https://tvsport24.de/kategorie/basketball/nba

Sie haben bereits gewählt!