Minnesota Wild, USA Live

  • Vollständiger Name:
    Minnesota Wild
  • Land:
    USA
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Stadion:
    Xcel Energy Center
  • Spiele:
    NHL

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Minnesota Wild

3×5 =

Minnesota Wild

Minnesota Wild ist ein professionelles Eishockeyteam aus den Vereinigten Staaten. Der Club wurde im Jahr 2000 gegründet und ist einer der jüngeren Franchises in der National Hockey League (NHL). Die Gründung des Teams wurde von der NHL als Teil der Expansion in den US-amerikanischen Markt genehmigt.

Stadion

Die Minnesota Wild tragen ihre Heimspiele im Xcel Energy Center in Saint Paul, Minnesota, aus. Die Arena bietet Platz für über 17.000 Zuschauer und ist bekannt für ihre enthusiastische Atmosphäre während der Spiele.

Pseudonym

Der Spitzname des Teams, "Wild", bezieht sich auf die reiche Natur und die wilden Tiere in Minnesota. Die Geschichte des Clubs ist eng mit der Tradition des Eishockeysports in der Region verbunden, und die Fans sind stolz auf ihr Team.

Legenden

Zu den größten Spielern, die jemals für die Minnesota Wild gespielt haben, gehören Marian Gaborik, Mikko Koivu und Zach Parise. Diese Spieler haben das Team auf und neben dem Eis geprägt und sind zu Legenden in der Franchise-Geschichte geworden.

Napastnicy

Die Minnesota Wild haben im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in ihren Reihen gehabt, darunter Dany Heatley, Eric Staal und Jason Zucker. Diese Spieler haben mit ihren Toren und Assists dazu beigetragen, dass das Team erfolgreich war.

Erfolge

Die Minnesota Wild haben in ihrer Geschichte mehrere Male an den Playoffs der NHL teilgenommen und konnten sich auch für die Stanley Cup Finals qualifizieren. Obwohl sie bisher noch keinen Stanley Cup gewonnen haben, gelten sie als eines der Top-Teams in der Liga.

Rozgrywki

Minnesota Wild nimmt an verschiedenen Wettbewerben und Turnieren teil, darunter die NHL, die IIHF World Championship und die Champions League. Das Team hat sich einen Namen als hartnäckiger Gegner in internationalen Wettbewerben gemacht und ist bekannt für sein schnelles und kreatives Spiel.

Sie haben bereits gewählt!