Maritimo, Portugal Live

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Maritimo

6-3 =

Maritimo - Einleitung

Maritimo ist ein Fußballverein aus Portugal, der im Jahr 1910 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen, die ihre Leidenschaft für den Fußball teilen wollten.

Stadion

Maritimo trägt seine Heimspiele im Estadio dos Barreiros aus, das sich in Funchal, der Hauptstadt der Insel Madeira, befindet. Das Stadion bietet Platz für rund 10.600 Zuschauer und ist für seine malerische Lage direkt am Meer bekannt.

Der Spitzname und die Geschichte des Vereins

Maritimo wird oft als "Os Verde-Rubros" bezeichnet, was auf Deutsch "Die Grün-Roten" bedeutet. Der Spitzname bezieht sich auf die Vereinsfarben, die grün und rot sind. Der Verein entstand aus einer Fusion zweier lokaler Vereine, Club Sports Maritimo und Club Funchalense, im Jahr 1910.

Berühmte Spieler

Im Laufe der Jahre hat Maritimo einige talentierte Spieler hervorgebracht und auch erfahrene Profis angezogen. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Pedro Miguel Pauleta, der später eine erfolgreiche Karriere bei Paris Saint-Germain hatte, und Nuno Gomes, der auch für die portugiesische Nationalmannschaft spielte.

Die besten Stürmer

Maritimo hatte im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in seinen Reihen. Einer der erfolgreichsten Torschützen des Vereins ist Baba Diawara, der in der Saison 2016/2017 16 Tore erzielte. Ein weiterer bemerkenswerter Stürmer war Kléber, der in der Saison 2010/2011 13 Tore erzielte.

Erfolge

Maritimo hat in seiner Geschichte einige Erfolge erzielt. Der Verein hat mehrere Male den portugiesischen Pokal gewonnen und war auch in internationalen Wettbewerben wie der UEFA Europa League vertreten. Maritimo hat auch an verschiedenen nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen, darunter die Europa Conference League und die Copa Sudamericana.

Rozgrywki

Maritimo nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Der Verein ist in der Primeira Liga, der höchsten Spielklasse in Portugal, vertreten. Maritimo hat auch an der UEFA Europa League und der Copa Sudamericana teilgenommen, um gegen einige der besten Mannschaften Europas und Südamerikas anzutreten.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Wettbewerben, an denen Maritimo teilnimmt, finden Sie unter folgenden Links:

Sie haben bereits gewählt!