Lukko Rauma, Finnland Live

  • Vollständiger Name:
    Lukko Rauma
  • Kurzname:
    Lukko
  • Land:
    Finnland
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Gegründet:
    1936
  • Stadion:
    Kivikylan Areena
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Lukko Rauma

8-4 =

Lukko Rauma - Eishockeyverein aus Finnland

Lukko Rauma ist ein Eishockeyverein aus der Stadt Rauma in Finnland. Der Verein wurde im Jahr 1936 gegründet und ist einer der ältesten Eishockeyvereine des Landes. Die Gründung des Vereins erfolgte durch eine Gruppe von Eishockeybegeisterten, die den Sport in ihrer Region fördern wollten.

Stadion und Arena

Die Heimspiele von Lukko Rauma werden in der Kivikylä Areena ausgetragen. Die Arena bietet Platz für rund 5.400 Zuschauer und ist bekannt für ihre enthusiastische Atmosphäre während der Spiele. Die Fans von Lukko Rauma sind für ihre Leidenschaft und Unterstützung des Teams bekannt und sorgen für eine energiegeladene Stimmung in der Arena.

Der Spitzname und die Geschichte des Vereins

Lukko Rauma wird oft als "Lukko" bezeichnet, was auf Finnisch "Schloss" bedeutet. Der Spitzname des Vereins geht auf die Geschichte der Stadt Rauma zurück, die für ihre historische Altstadt mit ihren alten Festungsmauern und Toren bekannt ist. Der Verein wählte den Namen "Lukko", um die Verbundenheit mit der Stadt und ihrer Geschichte zum Ausdruck zu bringen.

Der Verein wurde gegründet, um den Eishockeysport in Rauma zu fördern und eine Plattform für junge Talente zu bieten. Im Laufe der Jahre hat sich Lukko Rauma zu einem der erfolgreichsten Eishockeyvereine Finnlands entwickelt und hat zahlreiche Talente hervorgebracht, die später in der finnischen Nationalmannschaft und in internationalen Ligen erfolgreich waren.

Bekannte Spieler

Lukko Rauma hat im Laufe der Jahre viele talentierte Spieler hervorgebracht. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Jari Kurri, ein ehemaliger finnischer Eishockeyspieler, der als einer der besten Stürmer aller Zeiten gilt. Kurri spielte mehrere Jahre für Lukko Rauma, bevor er in die NHL wechselte und dort große Erfolge feierte.

Ein weiterer bekannter Spieler, der für Lukko Rauma gespielt hat, ist Veli-Pekka Ketola. Ketola war ein herausragender finnischer Eishockeyspieler, der für seine Torgefährlichkeit und Führungsqualitäten bekannt war. Er spielte mehrere Jahre für Lukko Rauma und führte das Team zu mehreren Erfolgen in der finnischen Liga.

Die besten Stürmer

Lukko Rauma hat im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer in seinen Reihen gehabt. Zu den besten Stürmern, die für den Verein gespielt haben, gehören Jarkko Ruutu, ein finnischer Eishockeyspieler, der für seine körperliche Spielweise und seine Fähigkeit, wichtige Tore zu erzielen, bekannt war. Ruutu spielte mehrere Jahre für Lukko Rauma und war ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Ein weiterer herausragender Stürmer, der für Lukko Rauma spielte, ist Petri Kontiola. Kontiola war ein talentierter finnischer Eishockeyspieler, der für seine Spielintelligenz und seine Fähigkeit, seine Mitspieler in Szene zu setzen, bekannt war. Er spielte mehrere Jahre für Lukko Rauma und war einer der besten Vorlagengeber des Teams.

Erfolge und Titel

Lukko Rauma hat im Laufe seiner Geschichte mehrere Erfolge und Titel errungen. Der Verein hat mehrere finnische Meisterschaften gewonnen und war auch in internationalen Turnieren erfolgreich. Lukko Rauma hat an verschiedenen hochkarätigen Turnieren wie der IIHF Weltmeisterschaft und dem Spengler Cup teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt.

Rozgrywki

Lukko Rauma nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Eishockeyturnieren teil. Der Verein ist ein ständiger Teilnehmer der IIHF Weltmeisterschaft und hat auch am Spengler Cup und am Champions League Turnier teilgenommen. Lukko Rauma hat auch an Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele teilgenommen und strebt eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking 2022 an.

Der Verein ist auch in der finnischen Liga, der NHL und anderen internationalen Wettbewerben vertreten. Lukko Rauma hat eine lange Tradition im Eishockeysport und ist bekannt für sein engagiertes und talentiertes Team.

Quellen:

Hockey IIHF World Championship Spengler Cup Olympia-Qualifikation Peking 2022 Weltmeisterschaft Division 1A Pjongczang 2018
Sie haben bereits gewählt!