Kroatien, Kroatien Live

  • Vollständiger Name:
    Chorwacja
  • Land:
    Kroatien
  • Nationalmannschaft:
    ja
  • Stadion:
    Stadion HNK Rijeka

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Kroatien

1+3 =

Kroatien

Kroatien ist eine Fußballmannschaft, die im Jahr 1990 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe begeisterter Fußballfans ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt hatten, eine starke und erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.

Die Heimspiele von Kroatien werden im Stadion Maksimir in Zagreb ausgetragen. Das Stadion bietet Platz für über 35.000 Zuschauer und ist bekannt für seine beeindruckende Atmosphäre.

Die Mannschaft von Kroatien wird oft als "Vatreni" bezeichnet, was auf Deutsch "Die Feurigen" bedeutet. Dieser Spitzname spiegelt die Leidenschaft und den Kampfgeist wider, mit dem die Spieler auf dem Platz auftreten.

In der Geschichte von Kroatien haben viele talentierte Spieler das Trikot der Mannschaft getragen. Zu den bekanntesten Spielern gehören Davor Suker, der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 1998, und Luka Modric, der 2018 zum besten Spieler der Welt gekürt wurde.

Kroatien hat auch einige herausragende Stürmer hervorgebracht. Spieler wie Eduardo da Silva und Mario Mandzukic haben mit ihren Toren und ihrer Torgefährlichkeit zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.

Die Mannschaft von Kroatien hat in ihrer Geschichte einige bemerkenswerte Erfolge erzielt. Sie haben die UEFA Nations League 2020/2021 gewonnen und waren bei der Weltmeisterschaft 2018 Vizeweltmeister. Darüber hinaus haben sie mehrere Qualifikationen für die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft erreicht.

Kroatien nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Fußball-Europameisterschaft, die UEFA Nations League und die FIFA-Weltmeisterschaft. Diese Wettbewerbe bieten den Spielern die Möglichkeit, sich mit den besten Teams der Welt zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Weitere Informationen zu den Kategorien und Wettbewerben, an denen Kroatien teilnimmt, finden Sie hier.

Sie haben bereits gewählt!