Jagiellonia Białystok, Polen Live

  • Vollständiger Name:
    Jagiellonia Białystok
  • Kurzname:
    Jagiellonia
  • Land:
    Polen
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1920
  • Stadion:
    Stadion Miejski w Bialymstoku
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Jagiellonia Białystok

6×4 =

Jagiellonia Białystok - Fußballverein aus Polen

Jagiellonia Białystok ist ein polnischer Fußballverein, der im Jahr 1920 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten in Białystok gegründet und hat seitdem eine lange Geschichte.

Das Heimstadion von Jagiellonia Białystok ist das Stadion Miejski im Zentrum von Białystok. Das Stadion bietet Platz für über 22.000 Zuschauer und ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre während der Spiele.

Jagiellonia Białystok wird oft als "Jaga" bezeichnet und hat eine interessante Entstehungsgeschichte. Der Verein wurde nach dem polnischen König Sigismund II. August benannt, der zur Jagiellonen-Dynastie gehörte. Die Farben des Vereins, Grün und Gelb, repräsentieren die königliche Familie.

Im Laufe der Jahre hat Jagiellonia Białystok einige talentierte Spieler hervorgebracht. Zu den bekanntesten Spielern, die für den Verein gespielt haben, gehören Arkadiusz Milik, der später für Vereine wie Ajax Amsterdam und SSC Neapel spielte, sowie Cezary Wilk, der auch für die polnische Nationalmannschaft spielte.

Jagiellonia Białystok hat auch einige herausragende Stürmer in seinen Reihen gehabt. Spieler wie Patryk Klimala und Jakub Świerczok haben in der Vergangenheit für den Verein gespielt und Tore erzielt, die den Erfolg des Teams unterstützt haben.

Der Verein hat im Laufe der Jahre einige Erfolge erzielt, darunter den Gewinn der polnischen Meisterschaft in der Saison 2016/2017. Jagiellonia Białystok hat auch an internationalen Turnieren wie der UEFA Europa League teilgenommen.

Jagiellonia Białystok nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Dazu gehören die Fußballliga, der Pokalwettbewerb und die UEFA Europa League. Der Verein hat auch an internationalen Freundschaftsspielen teilgenommen, um seine Fähigkeiten gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu testen.

Wenn Sie mehr über Jagiellonia Białystok und seine Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben erfahren möchten, können Sie die folgenden Links besuchen:

Jagiellonia Białystok ist ein stolzer Fußballverein mit einer reichen Geschichte und einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Der Verein hat im Laufe der Jahre viele Erfolge erzielt und wird weiterhin in verschiedenen Wettbewerben antreten, um seine Stärke und Fähigkeiten zu demonstrieren.

Sie haben bereits gewählt!