Houston Dynamo, USA Live

  • Vollständiger Name:
    Houston Dynamo Football Club
  • Kurzname:
    Houston Dynamo
  • Land:
    USA
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    2005
  • Stadion:
    Shell Energy Stadium

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Houston Dynamo

8-4 =

Houston Dynamo

Houston Dynamo ist ein Fußballverein aus Houston, Texas. Der Verein wurde im Jahr 2005 gegründet und ist einer der Gründungsmitglieder der Major League Soccer (MLS) in den Vereinigten Staaten. Der Verein wurde von Anschutz Entertainment Group (AEG) gegründet, einem Unternehmen, das im Besitz von Philip Anschutz ist.

Das Heimstadion von Houston Dynamo ist das BBVA Stadium, das eine Kapazität von 22.039 Zuschauern hat. Das Stadion wurde im Jahr 2012 eröffnet und ist für seine moderne Architektur und Atmosphäre bekannt. Es ist auch eines der ersten Stadien in den USA, das komplett mit Solarstrom betrieben wird.

Der Spitzname des Teams ist "Dynamo". Der Name wurde gewählt, um die Energie und den Enthusiasmus des Teams zu symbolisieren. Der Verein hat eine kurze, aber erfolgreiche Geschichte. Houston Dynamo gewann zweimal die MLS Cup in den Jahren 2006 und 2007. Sie waren auch zweimal Finalisten des Lamar Hunt U.S. Open Cup.

Einige der bekanntesten Spieler, die für Houston Dynamo gespielt haben, sind Brian Ching, Brad Davis und Dwayne De Rosario. Diese Spieler waren entscheidend für den Erfolg des Teams und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Der Verein hat auch einige talentierte Stürmer in seinen Reihen gehabt. Spieler wie Will Bruin und Mauro Manotas haben in der Vergangenheit wichtige Tore für das Team erzielt und sind bei den Fans sehr beliebt.

Houston Dynamo nimmt an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Leagues Cup, die CONCACAF Nations League und die EURO 2020. Sie haben auch an der Trofeo de Campeones, der Florida Cup und der eLiga MX teilgenommen. Der Verein hat eine reiche Geschichte in diesen Wettbewerben und hat in der Vergangenheit gute Ergebnisse erzielt.

Insgesamt hat Houston Dynamo eine beeindruckende Erfolgsbilanz und hat sich als einer der Top-Fußballvereine in den USA etabliert. Mit einer engagierten Fanbasis und talentierten Spielern wird der Verein sicherlich weiterhin Erfolge feiern und die Fans begeistern.

Quellen:

Sie haben bereits gewählt!