Fenerbahçe, Türkei Live

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Fenerbahçe

5-4 =

Fenerbahçe - Einleitung

Fenerbahçe ist ein Fußballverein aus Istanbul, Türkei. Der Verein wurde im Jahr 1907 von Ziya Songülen gegründet und ist einer der ältesten und erfolgreichsten Vereine des Landes.

Stadion

Die Heimspiele von Fenerbahçe werden im Şükrü Saracoğlu-Stadion ausgetragen. Das Stadion befindet sich im Stadtteil Kadıköy und hat eine Kapazität von über 50.000 Zuschauern.

Pseudonym und Geschichte

Fenerbahçe wird oft als "Die Gelb-Dunkelblauen" bezeichnet. Der Verein entstand aus einer Gruppe von Kadetten der Marineakademie und hat seitdem eine große Anhängerschaft in der Türkei.

Berühmte Spieler

Fenerbahçe hatte im Laufe der Jahre viele talentierte Spieler in seinen Reihen. Zu den bekanntesten gehören Alex de Souza, ein brasilianischer Mittelfeldspieler, und Roberto Carlos, ein ehemaliger brasilianischer Nationalspieler und Weltmeister.

Beste Stürmer

Fenerbahçe hatte im Laufe der Jahre einige herausragende Stürmer. Zu den besten gehören Pierre van Hooijdonk, ein niederländischer Stürmer, und Dirk Kuyt, ein ehemaliger niederländischer Nationalspieler.

Erfolge

Fenerbahçe hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Der Verein hat zahlreiche nationale Meisterschaften gewonnen und war auch international erfolgreich. Zu den größten Erfolgen zählen der Gewinn der türkischen Süper Lig und der Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League.

Rozgrywki

Fenerbahçe nimmt regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Dazu gehören die Fußballliga, der Leagues Cup, die CONCACAF Nations League und die EURO 2020.

Weitere Informationen zu den einzelnen Wettbewerben finden Sie unter den folgenden Links:

Das sind nur einige der vielen Wettbewerbe, an denen Fenerbahçe teilnimmt. Der Verein hat eine lange Tradition im Fußball und ist bekannt für seine Leidenschaft und Hingabe zum Spiel.

Sie haben bereits gewählt!