Como, Italien Live

  • Vollständiger Name:
    Calcio Como
  • Kurzname:
    Como
  • Land:
    Italien
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1907
  • Stadion:
    Stadio Giuseppe Sinigaglia

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Como

4+3 =

Como

Como ist ein Fußballverein, der im Jahr 1907 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten ins Leben gerufen, die ihre Leidenschaft für den Sport teilen wollten.

Der Verein spielt seine Heimspiele im Stadion Giuseppe Sinigaglia, das eine Kapazität von 13.602 Zuschauern hat. Das Stadion wurde im Jahr 1927 eröffnet und ist seitdem die Heimat des Como-Teams.

Como wird oft als "Lariani" bezeichnet, was auf die geografische Lage des Vereins in der Region Lombardei zurückzuführen ist. Der Verein hat im Laufe der Jahre eine bewegte Geschichte erlebt, mit Höhen und Tiefen, aber immer mit einer starken Unterstützung von den Fans.

Einige der bekanntesten Spieler, die für Como gespielt haben, sind Giuseppe Meazza, einer der größten italienischen Fußballspieler aller Zeiten, und Giovanni Trapattoni, der später als erfolgreicher Trainer bekannt wurde.

Como hat im Laufe der Jahre einige talentierte Stürmer hervorgebracht, darunter Pietro Anastasi und Gianluca Vialli. Diese Spieler haben mit ihren Toren und ihrer Fähigkeit, Spiele zu entscheiden, die Geschichte des Vereins geprägt.

Der Verein hat in seiner Geschichte einige Erfolge erzielt, darunter den Gewinn der Serie C-Meisterschaft in den Jahren 1949 und 1980. Como hat auch an verschiedenen nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen, darunter die Copa Italia und die UEFA Europa League.

Derzeit nimmt Como an der Serie C und der UEFA Europa League teil. Der Verein ist bestrebt, seine Erfolgsgeschichte fortzusetzen und in den kommenden Jahren weitere Titel zu gewinnen.

Weitere Informationen zu den Spielen und Turnieren, an denen Como teilnimmt, finden Sie hier.

Sie haben bereits gewählt!