Arizona Coyotes, USA Live

  • Vollständiger Name:
    Arizona Coyotes
  • Land:
    USA
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Gegründet:
    1996
  • Stadion:
    Mullett Arena
  • Spiele:
    NHL

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Arizona Coyotes

6×6 =

Arizona Coyotes

Die Arizona Coyotes sind ein professionelles Eishockeyteam aus Glendale, Arizona. Der Club wurde im Jahr 1972 gegründet und ist eines der ältesten Teams in der National Hockey League (NHL). Die Coyotes wurden von den Winnipeg Jets gegründet, bevor sie 1996 nach Arizona umgesiedelt wurden.

Stadion

Die Arizona Coyotes spielen ihre Heimspiele im Gila River Arena, einer Mehrzweckhalle in Glendale, Arizona. Die Arena bietet Platz für über 17.000 Zuschauer und ist bekannt für ihre energiegeladene Atmosphäre während der Spiele der Coyotes.

Pseudonym

Die Arizona Coyotes sind auch als "Yotes" bekannt. Der Name wurde gewählt, um die Verbindung des Teams zur Wüstenlandschaft Arizonas zu betonen. Die Coyotes haben eine bewegte Geschichte, die von Höhen und Tiefen geprägt ist, aber sie haben sich zu einem festen Bestandteil der NHL entwickelt.

Top-Spieler

Im Laufe der Jahre haben die Arizona Coyotes einige herausragende Spieler in ihren Reihen gehabt, darunter Shane Doan, Oliver Ekman-Larsson und Keith Tkachuk. Diese Spieler haben das Team auf und neben dem Eis vertreten und zu seinem Erfolg beigetragen.

Beste Stürmer

Zu den besten Stürmern, die jemals für die Arizona Coyotes gespielt haben, gehören Jeremy Roenick, Teemu Selänne und Radim Vrbata. Diese Spieler haben mit ihren Toren und Assists dazu beigetragen, dass die Coyotes in der NHL erfolgreich waren.

Erfolge

Die Arizona Coyotes haben in ihrer Geschichte einige Erfolge erzielt, darunter den Gewinn der Pacific Division und die Teilnahme an den Playoffs. Obwohl sie noch keinen Stanley Cup gewonnen haben, haben die Coyotes bewiesen, dass sie ein hartnäckiges und wettbewerbsfähiges Team sind.

Rozgrywki

Die Arizona Coyotes nehmen an verschiedenen Wettbewerben und Turnieren teil, darunter die NHL, die Champions League und die Continental Cup. Sie haben auch an der IIHF 2016 und anderen internationalen Wettbewerben teilgenommen.

Sie haben bereits gewählt!