Alashkert, Armenien Live

  • Vollständiger Name:
    Alashkert Football Club
  • Kurzname:
    Alashkert
  • Land:
    Armenien
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Gegründet:
    1990
  • Stadion:
    Alashkert Stadium
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Alashkert

8+2 =

Alashkert - Fußballverein aus Armenien

Alashkert ist ein Fußballverein aus Armenien, der im Jahr 1990 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten ins Leben gerufen, die den Wunsch hatten, einen eigenen Verein zu gründen und am nationalen Ligasystem teilzunehmen.

Der Verein spielt seine Heimspiele im Alashkert-Stadion, das sich in der Hauptstadt Jerewan befindet. Das Stadion bietet Platz für 6.850 Zuschauer und ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre während der Spiele.

Alashkert wird oft als "Die Ritter" bezeichnet, was auf die Geschichte des Vereins und seine Verbindung zur armenischen Kultur zurückzuführen ist. Der Verein hat im Laufe der Jahre einige der besten Spieler Armeniens hervorgebracht, darunter auch Nationalspieler.

Zu den bekanntesten Spielern, die für Alashkert gespielt haben, gehören Torhüter Gevorg Kasparov, Verteidiger Artur Yedigaryan und Mittelfeldspieler Artak Yedigaryan. Diese Spieler haben maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen und sind bei den Fans sehr beliebt.

Alashkert hat in seiner Geschichte mehrere nationale Titel gewonnen, darunter die armenische Meisterschaft und den armenischen Pokal. Der Verein hat auch an internationalen Turnieren wie der UEFA Champions League und der UEFA Europa League teilgenommen.

Derzeit nimmt Alashkert an der armenischen Premier League teil, einer der wichtigsten Fußballligen in Armenien. Der Verein kämpft jedes Jahr um den Meistertitel und die Qualifikation für internationale Wettbewerbe.

Weitere Informationen zu Alashkert und den aktuellen Spielen des Vereins finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins: https://tvsport24.de/kategorie/fussball

Sie haben bereits gewählt!