AJ Auxerre, Frankreich Live

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - AJ Auxerre

9-3 =

AJ Auxerre

AJ Auxerre ist ein französischer Fußballverein, der im Jahr 1905 gegründet wurde. Der Verein wurde von einem Zusammenschluss von zwei lokalen Vereinen, dem Auxerre Athlétic Club und der Union Sportive Auxerroise, gegründet.

Der Verein spielt seine Heimspiele im Stade de l'Abbé-Deschamps, einem Stadion mit einer Kapazität von 23.467 Zuschauern. Das Stadion wurde im Jahr 1905 eröffnet und ist seitdem die Heimat von AJ Auxerre.

Die Mannschaft von AJ Auxerre wird oft als "Les Auxerrois" bezeichnet. Der Verein hat eine interessante Geschichte, da er in den frühen Jahren vor allem in regionalen Wettbewerben spielte und erst in den 1980er Jahren den Aufstieg in die höchste französische Liga schaffte.

Im Laufe der Jahre hat AJ Auxerre einige bemerkenswerte Spieler in seinen Reihen gehabt. Zu den bekanntesten gehören Eric Cantona, der später bei Manchester United zum Superstar wurde, und Djibril Cissé, der auch für Liverpool und Marseille spielte.

AJ Auxerre hat auch einige talentierte Stürmer hervorgebracht. Einige der besten Stürmer, die für den Verein gespielt haben, sind Jean-Pierre Papin, der später zu einem der besten Stürmer der Welt wurde, und Olivier Kapo, der auch für die französische Nationalmannschaft spielte.

Der Verein hat im Laufe seiner Geschichte einige Erfolge erzielt. AJ Auxerre hat die französische Meisterschaft einmal gewonnen, nämlich in der Saison 1995/1996. Darüber hinaus hat der Verein auch den französischen Pokal dreimal gewonnen und war mehrmals in europäischen Wettbewerben vertreten.

AJ Auxerre nimmt derzeit an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Ligue 2, die zweithöchste französische Liga, und die Coupe de France, der nationale Pokalwettbewerb. Der Verein hat auch in der UEFA Champions League gespielt und war in der Vergangenheit Teilnehmer an der UEFA Europa League.

Weitere Informationen zu AJ Auxerre und den verschiedenen Wettbewerben, an denen der Verein teilnimmt, finden Sie unter folgenden Links:

Sie haben bereits gewählt!