Aberdeen FC, Schottland Live

  • Vollständiger Name:
    Aberdeen Football Club
  • Kurzname:
    Aberdeen
  • Land:
    Schottland
  • Nationalmannschaft:
    nein
  • Website:
  • Gegründet:
    1903
  • Stadion:
    Pittodrie Stadium
  • Spiele:

Terminkalender

Keine Ereignisse

Ergebnisse

Kommentar - Aberdeen FC

9+2 =

Aberdeen FC

Aberdeen FC ist ein schottischer Fußballverein, der im Jahr 1903 gegründet wurde. Der Verein wurde von einer Gruppe von Fußballbegeisterten gegründet, die den Sport in der Stadt Aberdeen fördern wollten.

Das Heimstadion des Aberdeen FC ist das Pittodrie Stadium, das Platz für über 20.000 Zuschauer bietet. Das Stadion wurde im Jahr 1899 eröffnet und ist eines der ältesten Fußballstadien in Schottland.

Der Aberdeen FC wird oft als "The Dons" bezeichnet. Der Spitzname stammt von der Verbindung des Vereins mit dem Fluss Don, der durch die Stadt Aberdeen fließt. Der Verein hat eine lange Geschichte und hat im Laufe der Jahre viele Erfolge erzielt.

Einige der bekanntesten Spieler, die für den Aberdeen FC gespielt haben, sind Alex Ferguson, der später als erfolgreicher Trainer von Manchester United bekannt wurde, und Denis Law, einer der besten schottischen Fußballspieler aller Zeiten.

Der Aberdeen FC hat im Laufe seiner Geschichte mehrere erfolgreiche Stürmer gehabt. Einer der bekanntesten ist Joe Harper, der in den 1970er Jahren für den Verein spielte und als einer der besten Torschützen in der Geschichte des schottischen Fußballs gilt.

Der Aberdeen FC hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Der Verein hat mehrere schottische Meisterschaften gewonnen und war auch international erfolgreich. Im Jahr 1983 gewann der Aberdeen FC den Europapokal der Pokalsieger, indem er im Finale Real Madrid besiegte.

Der Aberdeen FC nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter die Scottish Premiership, die Scottish Cup und die UEFA Europa League. Der Verein hat eine starke Fanbasis und genießt eine große Unterstützung in der Stadt Aberdeen.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Kategorien und Wettbewerben, an denen der Aberdeen FC teilnimmt, finden Sie unter den folgenden Links:

Sie haben bereits gewählt!